Kursangebot

YOGA  TANZ   REIKI




YOGA (achtsames Vinyasa Yoga)

VINYASA Power Yoga ist ein fliessender, dynamischer Yogastil. Der Atem führt uns genussvoll in die Körperhaltungen (Asanas) , schenkt uns frische Energie (Prana) und bringt den Geist zur Ruhe. Der Atem ist die Brücke zwischen Körper und Geist. VINYASA Power Yoga ist Meditation in Bewegung sowie ein kraftvolles, ganzheitliches Training für Körper und Geist. 

Gerne lasse ich auch Elemente aus anderen Yogastilen einfliessen wie Chi Yoga, Yin Yoga, Faszien Yoga, Restorative Yoga oder Reiki-Yoga. Ich verbinde stärkende, aktivierende Flows mit ruhigen, meditativen Sequenzen. 

Die Lektionen gestalte ich je nach Thema (z.B. Atem, Bandhas, Stabilität + Leichtigkeit, Chakras, Mudras, Meditation, Elemente, Yoga + Reiki...)

kraftvoll + dynamisch
ruhig + meditativ
tänzerisch + kreativ
fliessend + sanft
schwungvoll + leicht
still + geerdet



TANZ (YOGA-DANCE FLOW) 
In dieser Lektion verbinde ich meine grossen Leidenschaften YOGA + TANZ...und lasse sie zu einer Einheit verschmelzen. Elemente aus dem Yoga, Jazztanz, Ballett, Contemporary und Modern Dance fliessen ineinander. Die Freude an der Bewegung, das Fliessen mit der Musik, Spass + Loslassen stehen im Vordergrund.
Es sind KEINE Tanzkenntnisse notwendig...alle sind herzlich Willkommen!
Tanzen ist für mich...

Freiheit + Kreativität
Glück + Genuss
Lebensfreude + Heiterkeit
Herzöffnung + Balsam für die Seele

​​​​YOGA-DANCE FLOW KURS 1mal pro Monat oder als Workshop (neue Daten auf Anfrage)





REIKI-Behandlungen 
Reiki (gesprochen Ree-ki) bedeutet Universelle Lebensenergie.
Reiki ist eine sehr sanfte Entspannungsmethode. Mittels achtsamen Berührungen am ganzen Körper wird der Energiefluss angeregt und harmonisiert. Durch das Auflegen der Hände entsteht eine wohltuende Wärme, Blockaden werden aufgelöst und die Selbstheilungskräfte werden aktiviert.
Reiki wirkt sehr entspannend und beruhigend. Es ist eine Wohltat für Körper, Geist und Seele!

Eine Behandlung dauert insgesamt ungefähr 75 Minuten (inkl. kurzer Austausch, Einstimmen, Nachspüren, kurzer Austausch bei Wasser oder Tee).





Weitere Angebote: YOGA Privatunterricht (Personal Training / Yoga Coaching), Workshops zum Thema REIKI-Selbstbehandlung und Meditation (neuer Workshop geplant im Herbst 2023)